Dank Ronni zum Digiday und dank dem Kunstdirektor zur Blickfang – welch erfreuliches Wochenende! Danke nochmals herzlich an Euch beide!

Und besonders die internationale Designmesse hat mich mehr als fasziniert und bot dutzende witzige, kreative oder eben einfach schöne Dinge, die die Wohnung, das Leben oder auch einfach mich verschönern würden. Hier nur ein paar Impressionen:

blickfang_191009_1

Nina Führer hat mich ja schon immer fasziniert mit ihren spannenden Ideen, die in Wolle umgesetzt werden. Wie nun beispielsweise die Mützen mit integriertem Kopfhörer zum kuschelig warmen Musikgenuss in der kälteren Jahreszeit.

blickfang_191009_2blickfang_191009_3

Ein Aufbewahrungswunder – die Taschen von bombdesign:

blickfang_191009_4blickfang_191009_5

Jaja, es wird kalt, daher nochmal Hauben. Einmal von studiob3, und einmal von Eva Kim Heu – die wohl eher die Herzerl wärmen als eine bedeutende Kopffläche:

blickfang_191009_6blickfang_191009_7

In meiner Badeinsel bin ich Kapitän!

blickfang_191009_8blickfang_191009_9

Eingekauft wurde dieses gestrickte Halsgeschmeide von Gilgenbach, dessen unglaublich charmante Designerin Petra Gilgenbach sich endlich eine Website zulegen sollte, damit ich diese immer und immer wieder präsentieren könnte, da ich schließlich bei jeder Veranstaltung dieser Art, etwas von ihr mitnehme. Und hab ich erwähnt, dass Frau Gilgenbach wahnsinnig charmant ist? 😉

Bild Nummer zwei: Glühbirnen inklusive Berlin-Erinnerungen von Claassen & Partner:

blickfang_191009_10blickfang_191009_11

Ein Fleck auf dem Kopf? Ja, das ist gewollt. Prodotyp Accessoires:

blickfang_191009_13blickfang_191009_12

Die Klappwand – ebenso ein Highlight und mehr als platzsparendes Einbaumöbel. Bilder sagen mehr als Worte:

blickfang_191009_14blickfang_191009_15blickfang_191009_16blickfang_191009_17

Erstaunlich finde ich immer wieder bei solchen Events, dass es Leute gibt, die ganz panisch werden, wenn man ihre Sachen fotografiert. Warum stellen sie dann überhaupt aus? Aber wer keine kostelose Werbung will, dem erfülle ich diesen Wunsch natürlich ausgesprochen gerne.