blogparade_291109Noch auf den letzten Drücker, hier auch mein Beitrag zur Geschenkeparade beziehungsweise Blogparade zum Thema Weihnachten von Stilzeug. Und auf den letzten Drücker kommt nicht von ungefähr, denn dieses Jahr hab ich mir noch kaum Gedanken darüber gemacht, was wohl wer unterm Christbaum auspacken wird. Umso erfreulicher kommt eben nun diese Aktion, wobei ich mir erhoffe, ein paar gute Ideen der anderen Teilnehmenden abschauen zu können.

Ich selbst überlege diese schlichten Anhänger von le souk als Christbaumschmuck zu verschenken. Die Vorstellung, dass ein Baum nicht völlig überladen unter knallbunten Kugeln, Lametta und Co untergeht, sondern ganz schlicht gehalten bleibt, gefällt mir einfach.

lesouk_291109_1lesouk_291109_2lesouk_291109_3lesouk_291109_4

Ebenso ein schöner Gedanke: Mit gutem Gewissen schenken, wie beispielsweise mit dem Online-Shop Wertvoll. Dass grüne Mode nichts mehr mit unförmiger Jute zu tun hat, wissen wir längst und das beweist auch das Sortiment dieses Ladens durchaus eindrucksvoll:

wertvoll_291109

Und Freude schenken kann man nicht nur seinen eigenen Angehörigen: Der Verein Laafi finanziert Gesundheitsprojekte in Burkina Faso, kann dies aber natürlich nur mit tatkräftiger Unterstützung. Das könntet Ihr beispielsweise mit dem Kauf des alljährlichen, farbenfrohen Kalenders oder einem symbolischen Geschenk, wie einem simplen Ziegelstein zum Bau eines Wohnhauses oder einer Krankenstation.

Oder aber, Ihr benutzt bei Euren Amazon-Einkäufen in Zukunft den Einstieg über Laafi. Dann wird von Eurem Einkauf eine kleine Provision dem Verein gutgeschrieben, Euer Einkaufspreis bleibt jedoch der Gleiche. Einfacher geht spenden doch wirklich nicht mehr!

laafi_291109_1laafi_291109_2laafi_291109_3

via: TheTrendyGirl; FR.JONA&son is on the way; Helge.at