Reisetaschen aus Papier
Wanna travel light? Wirklich leicht wird´s mit der Taschenkollektion „Papier“ von Stefan Diez (für Saskia Diez entworfen). Aber natürlich handelt es sich dabei nicht nur um aufwändiges Origami sondern um Reisetaschen aus tatsächlich stabilem und enorm strapazierfähigem, synthetischen Papier namens Tyvek.
Bemerkenswert ist aber noch eine ganz andere Dimension der Serie: Klassische Reisetaschen werden zumeist aus Leder gefertigt, durch die Verwendung von Papier offenbart sich hier eine Typologieverschiebung, in der sich eine neue Definition des herkömmlichen Luxus-Begriffs widerspiegelt.
via: today and tomorrow
Ebenso aus dem Bastlerbedarf bedient haben sich Matt & Nat. Ein paar Modelle dieses Herstellers von veganen Accessoires haben Karton als Grundmaterial – aber keine Sorge, sie sind dennoch völlig wetterfest:
via: Muso Koroni
4 Kommentare
Franzi, am 14.03.09 um 18:42:
finde ich sehr interessant… cool!
barbara, am 14.03.09 um 21:44:
na wenn die taschen nix wiegen, dann kann frau noch mehr bunkern und es geht im flieger noch als handgepäck durch! ; ) gut für diverse shoppingtrips…
… welcome paris, london, n.y. :)
cooloutfit, am 14.03.09 um 22:03:
sehr vernünftiger ansatz!!
Cool Outfit: Best Vegan Streetstyle Contest | Anziehendes in Blogbuchstaben, am 14.07.09 um 13:18:
[…] Monat eine Siegerin oder ein Sieger gekürt, auf die oder den H&M-Gutscheine, eine Tasche von matt&nat sowie ein Reisegutschein warten. Frei nach dem Motto: “Fashion Victims – das sind heute […]