Oberon, Puck, Theseus, Lysander, Titania, Hermia und weitere Protagonisten und Protagonistinnen aus Shakespeares märchenhafter Komödie waren Inspiration und Namensgeber für die aktuelle Frühlings/Sommer-Kollektion „midsummernightsdream“ des Berliner Labels Majaco.

Die Mischung aus Elfenhaftem und griechischer Mythologie, dem Theaterstück entsprechend, gepaart mit Romantik sowie verspielten und zarten Formen, lässt sich aber dennoch in Großstädten der Neuzeit ganz beruhigt auftragen. Quasi die Kostüme für die Elfen des 21. Jahrhunderts.

Heimische Zauberwesen finden die Modelle übrigens bei at first sight oder online via Styleserver.de.

Und wenn wir uns dem Thema schon über den guten alten Bill nähern, dann lasse ich gerne auch Hugh Laurie und Rowan Atkinson zu Wort kommen:

via: Cori et la fleur de cerisier + TYWKIWDBI