Best Vegan Streetstyle Contest
14. Juli 2009
Die Tierschutzorganisation PETA rief einen Streetstyle Contest der besonderen Art ins Leben, nämlich den Best Vegan Streetstyle Contest.
Oberstes Kriterium – alles Getragene muss vegan sein, das bedeutet ohne tierische Materialien (Leder, Pelz, Wolle) produziert sein. Zweites Kriterium ist natürlich der Fashion-Faktor. Und diesbzüglich kann das Feld wirklich noch kräftig aufgemischt werden und Bilder auf www.peta.de/streetstyle hochgeladen werden. Per Online-Voting wird jedes Monat eine Siegerin oder ein Sieger gekürt, auf die oder den H&M-Gutscheine, eine Tasche von matt&nat sowie ein Reisegutschein warten. Frei nach dem Motto: „Fashion Victims – das sind heute nur noch wir selber, nicht länger die Tiere.“
4 Kommentare
Fr.Jona&son, am 14.07.09 um 13:46:
So ein Widerspruch. Keine Wolle darf getragen werden aber dafür Gutscheine von H&M geschenkt bekommen. Es gibt nicht schließlich auch Biomode. Es ist zwar fein, wenn PETA an Tierschutz denkt, doch sollte man soziale Arbeitsrechte/Umweltauflagen auch nicht außer acht lassen. Was hat der schwedische Moderiese da zu suchen? Komischer Contest.
Taline, am 14.07.09 um 15:27:
Irre ich mich oder ist es nicht ein bisschen widersinnig dem Gewinner einen H&M-Gutschein zu geben? Zumindest bezüglich der Werte, die PETA vertritt meine ich.
Luise, am 14.07.09 um 18:57:
h&m probiert sich halt ein bisschen rein zu waschen, vom schlechten image, ok.
aber es geht doch um den contest, und der is gut. es gibt so wenig schöne veganer-freundliche kleidung.
cooloutfit, am 14.07.09 um 19:38:
stimme euch allen zu: die contestidee finde ich gut, drum ist sie auch hier präsentiert – die sponsorsuche ist natürlich eher fraglich.
aber auch die bisher eingesendeten bilder entsprechen eigentlich überhaupt nicht den vorgaben – da gings dann wohl wirklich nur um den gewinn…