Die magische Wirkung von Unterwäsche
Irgendwo, bilde ich mir ein, schon mal gehört zu haben, dass es in Italien Brauch ist, rote Unterhosen zu Silvester aufzutragen, da diese Glück bringen sollen. Wie ich nun gestern erfahren habe, haben die Brasilianer und Brasilianerinnen diese Neujahrsmethodik noch verfeinert. Denn Glück ist ja doch ein gar schwammiger Begriff. Daher hier nun der Unterhosencode do Brasil: Rot verspricht hier Leidenschaft, rosa Liebe, violett Inspiration, gelb Geld und weiß Weltfrieden.
Nachdem meine egoistischen Wünsche aufgrund fehlender gelber Grundausstattung sowieso nicht zu erfüllen waren, griff ich großmütig zum weißen Slip und bin gespannt, morgen die Zeitung aufzuschlagen. Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig bei allen Beauty-Contest-Teilnehmerinnen, die sich nun neue Standardantworten bei der Fragerunde überlegen müssen und warte huldvoll auf all die internationalen Dankesschreiben, die sicher bald eintrudeln.
Passend dazu, hier ein Hauch Boudoir von Fleur of England:
via: The Trendy Girl
6 Kommentare
H.anna, am 01.01.10 um 14:48:
mhmm, dann bin ich ja mit meiner wahl auf der sicheren seite, weiß mit regenbogen streifen. :D
cooloutfit, am 01.01.10 um 19:23:
:-d das wird DEIN jahr!
Vici, am 01.01.10 um 19:46:
Gut zu wissen fürs nächste Jahr :)
felice, am 01.01.10 um 20:49:
ich hatte wohl mit der sonia rykel für h&m streifenunterwäsche in oben genannten farben auch glück :)
Lisa, am 01.01.10 um 23:27:
Verdammt, ich trag‘ seit Jahren rote Unterwäsche zu Silvester, gestern hab‘ ich aber vergessen. Mal sehen, was 2010 jetzt bringt. Übrigens habe ich gehört, dass der Brauch nicht aus Italien, sondern Spanien kommt.
cooloutfit, am 01.01.10 um 23:34:
@ lisa: ich muss gestehen, ich habe die geographische herkunft nicht recherchiert! ;-)
aber du könntest doch nun wissenschaftlich erforschen, wie sich das nichttragen im vergleich zu den vorjahren statistisch auswirkt! :-D