Die Schweden erobern die Leinwand
Immer wieder tauchen in allen möglichen Filmen wohlbekannte Gestalten auf: Da steht auf einmal Billy oder Klippan in der Ecke und man stört sich nicht einmal an deren hölzernen Ausdruck. Und damit dies auch wirklich allen im Kinopublikum auffällt, hat IKEA in einer witzigen Aktion jeweils den Namen und Preis des IKEA Möbels, welches in Szenen des Hauptfilms auftauchte, an die Leinwand projeziert.
Für eine einmalige Aktion finde ich dies absolut genial, da die Einblendungen schon regelrecht skurril wirken im Gegensatz zur aktuellen Handlung. Andauernd würden mir Umsetzungen diese Art natürlich das Kinovergnügen rauben.
Und ich muss gestehen, ich habe mich auch wahnsinnig darüber amüsiert, als ich vor Ewigkeiten entdeckte, dass im letzten Star-Trek-TV-Spin-Off Enterprise Elemente meiner IKEA-Küche das Labor des Doktors ausmachten – also wirklich eine Küche der Zukunft! ;-)
via: TrendsNow
4 Kommentare
Fräulein Schlau-Schlau, am 04.01.10 um 19:21:
ist mal was anderes ;-) aber lenkt leider auch ziemlich von der handlung ab…
cooloutfit, am 04.01.10 um 19:30:
wie gesagt, wenns ne einmalige sache ist – und wenn ich das richtig verstanden hab, kam das 3 mal in dem film vor. bei mehr hätte ich wohl auch protestiert! ;-)
Alexa S. Darcy, am 05.01.10 um 0:34:
v. innovative!
proletkult, am 05.01.10 um 1:44:
Echt witziges Projekt, aber eindeutige Spaß-PR. Das Messer mit dem Clooney schneidet könnte von jedem möglichen Hersteller sein und die Regalbretter aus Carries Wohnung in SatC sind niemals aus der LACK-Serie, die hätte ich mir sonst längst geholt.:D