Einen absolut grandiosen Augenschmaus boten gestern abend fünf Designerinnen und Designer im Rahmen der departure fashion night 2010 – hier in chronologischer Reihenfolge:

Anna Aichinger setzte ihren Fokus auf das, was sie einfach gut macht: Schlichte, raffinierte und einfach wunderschöne Mode. Ich oute mich hiermit als Fan! Und besonders entzückten diesmal die verknoteten Rückenansichten:

Mija T. Rosa:

Unter dem Motto „Power corrupts“ lieferte Doychinoff ein atmosphärisches Schaulaufen vor Visuals, die Diktatoren, PolitikerInnen, Demonstrationen und Ähnliches abbildeten. Die Mode selbst erinnerte bisweilen an vergangene Zeiten und Uniformen, stets versehen mit Orden oder anderen Symbolträgern:

Mühlbauer präsentierte seine Hutmode mit durchaus einfallsreichem Einsatz von weiteren Accessoires:

Den visuellen Höhepunkt zum würdigen Abschluss lieferte AND_i: Die aktuelle Accessoires-Kollektion wurde von Tänzerinnen dargeboten und damit schuf sich Designer Andreas Eberharter fast interne Konkurrenz in seiner eigenen Show. Denn deren expressionistischer, improvisierter Spitzentanz war einfach ein Hingucker für sich:

Weitere Bilder und Videos folgen auf Stylekingdom, Tschilp, Blica, Miss Viki, Modeltalk und Fashionlabel.at.