Gestern abend ging die BloggerInnen-Klassenfahrt ins Palmersche Headquarters und dort nahm man sich unglaubliche fünf Stunden Zeit um uns umfassend zu informieren, alle unsere Fragen sehr offen und ehrlich zu beantworten und vor allem um unsere Meinung und unser Feedback zu hören.

Wir erfuhren wie eine Kollektion entsteht, was die Inspirationen dahinter sind, was die Wäsche-Trends beeinflusst sowie worauf achtgegeben werden muss, um der großen (Alters)Spannweite der Kundschaft des Traditionsunternehmens Palmers gerecht zu werden.

Kommende Saisonen in Sachen Dessous, Bademode und Loungewear (oder besser noch „Loungerie“) wurden präsentiert und vor allem die bequeme Homewear hat mich fasziniert, einerseits weil ich ja gerne zu Hause in gemütlichen Sachen herumfläze andererseits aber, weil ein Großteil dieser Ware sich nicht zu Hause verstecken muss und für mich unerwarteterweise auch sehr gut nach außen und draußen getragen werden kann.

Aus wievielen Teilen besteht eigentlich ein BH? Aus 25 – 35 Einzelteilen, übersichtlich hier zerlegt:

Seit 96 Jahren besteht das Unternehmen Palmers, doch das jetzige Team ist ein sehr junges und möchte natürlich ebenso jüngere Zielgruppen ansprechen. Daher gibt es konkrete Überlegungen, die Shops neu zu gestalten und man orientiert sich hierbei stark am Vintage-Trend:

Der Einladung von Palmers gefolgt sind gestern Bikinis & Passports, Colazione a Romah.anna, Kathmography, Miss Viki, Modeltalk, Style Kitchen und Stylekingdom.

Noch mehr Palmers: www.facebook.com/palmersspitzenfrau