So when you really love me darling, bring me Edelweiss
27. Dezember 2011
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass sich das amerikanische Label Edelweiss by Sarah bei der Namensgebung von Sound of Music (dem unsäglichen Film, der in Österreich spielt, den alle AmerikanerInnen kennen und eigentlich fast niemand aus Österreich selbst) beziehungsweise dem daraus stammenden Musiktitel „Edelweiß“ inspirieren ließ. Die sehr charmanten Kleidungsstücke würden durchaus ebenso in die im Musical dargestellten 40er Jahre passen und sind zum Glück nicht aus Vorhängen fabriziert. Und nein, Ihr müsst Euch nicht unbedingt das cineastische Machwerk ansehen, um das jetzt zu verstehen…
4 Kommentare
Kathi, am 27.12.11 um 16:31:
ohohoo sehr schöne teilchens!
Lene, am 27.12.11 um 20:40:
Schöne Kleider :)
Aber zu Sound of Music kann ich dir nur recht geben, wurde in der Schule damit gequält und hab dieses Trauma nie überwunden ;)
cooloutfit, am 27.12.11 um 23:39:
@ lene: wirklich? in der schule? warum das denn??
Lene, am 28.12.11 um 10:50:
Ich weiß nicht mehr genau – ist auch schon länger her;) Glaub aber es war im Englischunterricht und es kam eben zu dem Punkt, dass viele Amerikaner glauben, dass wir Österreicher wie in Sound Of Music auf der Alm rumhüpfen und singen ;) Da den aber keiner kannte, hat irgendwer den Fehler gemacht zu fragen ob wir den sehen könnten (Film schauen statt Schulstoff wäre ja auch nicht so schlecht gewesen). Aber ich glaub wir hätten lieber Stoff machen sollen ;)