Der Großteil der männlichen Bevölkerung dürfte nicht die behende Fingerfertigkeit meiner besseren Hälfte haben, denn – so will es die Mär – schon zu Schulzeiten war kein BH-Verschluss und damit wohl auch keine kreischende Mitschülerin vor ihm und seinem BH-Öffnungstwist sicher. Erfreulicherweise beschränkt er sich in diesem Sport mittlerweile auf eine Person und geschlossene Räumlichkeiten.

Aber bevor ich zu sehr in fremden Jugenderinnerungen schwelge, folgt hier nun der eigentliche Grund für meinen BH-Diskurs: Wie Palmers in einer repräsentativen Umfrage herausfand, haben tatsächlich die meisten Männer Probleme mit den Haken an der hübschen Verpackung. Und als ob das Auspacken nicht schon Belohnung genug wäre für ausführliche Bemühungen, veranstaltet das Dessous-Label nun einen Wettbewerb, um sich auf die Suche nach dem geschicktesten BH-Verschluss-Experten schlechthin zu machen: Palmers Dr. Hook

Gefragt sind wie im obigen Beispielvideo virtuose Fingerakrobatik, witzige Ideen oder sonstige Tricks für die originellste Öffnung eines BHs: Lange genug geübt, soll dies auf Video festgehalten und in der Palmers-App hochgeladen werden. Die Öffentlichkeit stimmt sodann bis 1.5.2012 ab, wer am kreativsten war und krönt damit den glücklichen Gewinner.

Sämtliche  Informationen finden sich hier: Palmers Dr. Hook Contest.