Clinique und Cupcakes
Clinique perfektionierte ein Klischee: Bloggerinnen und Cupcakes. Nachdem ohnehin einige kritische Beobachtende meinen, die bloggende – und vor allem weibliche sowie modeaffine – Zunft ernährt sich ausschließlich von dem süßen Gebäck, lud die österreichische Vertretung der Beauty-Marke zu einer Produktpräsentation bei CupCakes Wien. Als nicht unbedingt begeisterte Konsumentin der dicken schichten Cremes auf den Küchlein, aber interessiert an den Cremes und Co für die Haut, sagte ich zu und war dann schließlich überaus angetan von dem sehr herzlichen und charmanten PR-Event.
Ich dachte bisher nicht, dass meine Haut es nötig hätte, porenverkleinernde Mittelchen anzuwenden, aber die „pore refining solutions“ bescherte alleine schon meiner „Testhand“ eine erstaunliche Streichelweichheit, sodass ich überlege nur deswegen ab und zu meine Beauty-Routine abzuändern.
„two ton tomato“ Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm – dessen Name lässt sich mit meiner neuen Lieblingsfarbe auf den Lippen ebenso leichter aussprechen.
Im Anschluss wurden Bloggerinnen und Journalistinnen noch eingeladen – unter professioneller und lustiger Anleitung von CupCakes Wien-Gründerin Renate Gruber – in die Backstube einzutreten und ihre eigenen Cupcakes zu verzieren. Diesen Spaß kann man übrigens auch buchen, denn es werden Kurse in Tortendekor, Cupcakes-Backen und vielem mehr auf cupcakes-wien.at angeboten.
Mit dabei waren unter anderem: coral and mauve, Colazione a Roma, h.anna, Pixi mit Milch, Kirschblüte’s Beauty Blog, frlcatherine und don’t you wish, you had some more?
Einige der oben abgebildeten Produkte wurde mir von der Firma Clinique zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ganz persönliche Meinung wieder.
5 Kommentare
Petra, am 26.08.12 um 13:23:
war ein sehr lustiger nachmittag.
klischee pur – aber so ist es halt :)
Teresa, am 26.08.12 um 19:16:
Oh, Teresa trägt Schürze!
cooloutfit, am 26.08.12 um 19:35:
@ Petra: In der Tat – die Gesellschaft war ganz wunderbar! :-)
@ Teresa: Gruppenzwang! ;-)
alma, am 27.08.12 um 22:50:
ich persönlich finde ja auch, dass cc dzt. etwas überschätzt sind. allerdings: die analogie der cremen hat schon was für sich ;-) clinique befand meine haut ja bis jetzt immer als zu scharf, ein porenverkleinerer wär aber in der tat nicht schlecht.
Linn, am 29.08.12 um 0:44:
I love Clinique, cool event!