Louis Vuitton Global Store eröffnet am 27.11. in Wien
Erst nächsten Dienstag eröffnet der wahrlich imposante neue Global Store von Louis Vuitton auf der Wiener Tuchlauben 3-7, aber gestern durften einige PressevertreterInnen bereits die hehren Hallen betreten. Und die einzigen, die mit Kamera bewaffnet sein durften, waren die Bloggerinnen, während sich die restlichen Damen und Herren mit den offiziellen Pressefotos begnügen müssen. Also drehte ich gerne meine Runden um meine Eindrücke hiermit festzuhalten.
Luxus sprießt aus jeder Pore des Geschäfts und präsentiert werden neben Lederwaren für Damen und Herren, Accessoires, Kleinlederwaren und Reiseartikeln im Ergeschoss sowie alles für den Herren von Welt im ersten Stock, auch einiges aus der Geschichte der französischen Edelmarke, wie beispielsweise wunderschöne, beinahe hundertjährige Reisekoffer.
Ich persönlich bin ja keine Freundin der groß präsentierten Logos, insofern habe ich diese ohnehin bekannten Tatsachen und Taschen fotografisch ausgelassen, war aber durchaus neidisch auf die schlichten und feinen Herren-Accessoires – welche sich ja aber jederzeit einer modischen Geschlechtsumwandlung unterziehen lassen und an einer Damenhand baumeln können.
Dieselben müssen sich nämlich ohnehin noch ein wenig gedulden, denn kleidungstechnisch wirds für Doppel-X-Chromosomen-Trägerinnen erst ab März 2013 spannend, wenn in die zweite Etage Damenmode sowie Schmuck und Uhren einziehen. Und ab diesem Zeitpunkt ist der neue Store der erste in Österreich, der das gesamte Sortiment von Louis Vuitton führt.
Reperaturen vor Ort.
Rechterhand eine Wiener Spezialanfertigung: Der Sachertorten-Picknick-Koffer.
3 Kommentare
Shop7Girl, am 24.11.12 um 15:26:
Wehrte Modeblogger,
ihr als Kenner müsst es doch wissen: Sind Louis Vuitton Taschen das Erkennungszeichen von a.) Stil b.) Neureichen c.) Möchtegern-Neureichen. Ich möchte mich hier gerne weiterbilden da ich leider Frauen mit diesen Accessoires evt. zu Unrecht als Prolo-Chic einstufe. Ich bedanke mich im Vorfeld für das aufklärende Feedback. :-)
CoolOutfit.at, am 25.11.12 um 10:44:
@shop7girl: d.) geschmacksache.
alma, am 25.11.12 um 20:12:
der logo-taschen kann man/frau in der tat mittlerweile etwas überdrüssig sein. wenn sie auch damals als sie entwickelt wurden, bahnbrechend in sachen markenentwicklung u. wiedererkennungswert (aka „branding“) waren.
ich persönlich könnte bei den etwas diskreteren, total schön verarbeiteten Stücken schon schwach werden … ganz zu schweigen von den kongenialen Schrankkoffern (mit eingebauten Schubladen, Schreibtischen u. dergl.) … welch ein Glück, dass ich wohl nie in die Verlegenheit kommen werd, mich für einen dieser unbezahlbar netten Teile entscheiden zu müssen (es sei denn, ich gewinne demnächst im Lotto ;-)